Eine Woche Lang Grundeinkommen gewinnen

Täglich grüßt das Grundeinkommen - jetzt teilnehmen auf www.mein-bge.de
Täglich grüßt das Grundeinkommen - jetzt teilnehmen auf www.mein-bge.de

Sie haben noch nie etwas vom Grundeinkommen gehört? Na, dann wird es aber höchste Zeit!

 

Zuerst eine Frage - würde es ihr Leben besser machen, wenn Sie jeden Monat, einfach so, bedingungslos 1000€ zur Verfügung hätten? Ja? Dann ist das Grundeinkommen auch für Sie ein interessantes Konzept.

 

Die Zeit für diese Idee ist gekommen, wie es scheint. In der Schweiz wird im Juni sogar schon darüber abgestimmt ob die Schweizer ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" einführen möchten. Ich persönlich bin sehr gespannt auf diese Abstimmung.

 

In Deutschland hat sich ein Verein gegründet, der versucht das BGE heute schon zu ermöglichen. Zum Beispiel mittels Crowdfunding sammelt dieser Verein Geld um ein BGE verlosen zu können. Mittlerweile wurden schon 32 Grundeinkommen finanziert und das von gerade mal nicht ganz 40.000 Menschen die dieses Projekt unterstützen.

Ich selbst bin seit diesem Monat auch ein sgn. Crowdhörnchen und nehme jetzt an jeder Verlosung teil. Das finde ich gut, denn so muss ich mir keine Gedanken darüber machen ob ich mich jetzt für eine Verlosung angemeldet habe oder nicht. Außerdem finde ich dieses Vorhaben so unterstützenswert, dass es sowieso höchste Zeit für mich war einen Beitrag zu leisten.

 

Ich kenne viele Menschen aus dem "spirituellen Bereich" und viele die ich kenne würden gerne ihre Festanstellung aufgeben und gerne von ihrer spirituellen Arbeit leben. Auch für diese Menschen ist das Grundeinkommen eine Chance, finde ich.

 

Deshalb - meldet euch an! Macht mit und lasst euch überraschen!

 

Herzlichen Gruß

 

Stefanie Zenz

 

P.S. hier mal noch den ein oder anderen Link, der von Interesse ist, wenn man erstmal anfängt sich für das BGE zu interessieren.

 

http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/

"Jedem ein gelingendes Leben ermöglichen. Das ist die primäre und finale Kulturaufgabe unserer Gesellschaft"

 

https://www.grundeinkommen.de/https://www.mein-grundeinkommen.de/start

Videos auf Youtube zum Grundeinkommen - Youtube Kanal von Daniel Häni, Initiator des BGE in der Schweiz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0