Ausbildung zum Körper-Energie-Bild

Das Körper-Energiebild

Die Bedeutung der Kabbala ist „Das Buch der verborgenen Weisheit und des Lebens“. Es kommt aus dem Hebräischen und bedeutet auch `Überlieferung´.

Das kabbalistische Wissen galt lange Zeit als Geheimwissen, welches nur wenigen Eingeweihten zugänglich war. Heute erlebt diese Lehre eine Renaissance, denn die Kabbala hat auch uns modernen Menschen viel zu bieten. So kann uns das Energiebild als Landkarte dienen, die, wenn man sie richtig liest, neue Wege eröffnet. Wege, die uns zu unserer persönlichen Entfaltung und Selbstverwirklichung verhelfen. Wir verbessern unsere Lebensqualität und bekommen Auskunft über den wahren Sinn des Lebens.

Was bedeutet das für Sie persönlich? Was wird Ihnen überliefert?

Es geht um die Fragen:

  • Was ist meine Lebensaufgabe?
  • Was hat meine Seele für mich vorgesehen?
  • Wie spüre ich, dass ich in die falsche Richtung laufe?
  • Wo sitzen meine Blockaden und wie löse ich sie?
  • Wie helfe ich meinem Körper gesund zu bleiben?
  • Welche Gaben und Talente stehen mir zur Verfügung?
  • Wie nutze ich meine Fähigkeiten richtig?

 

Unsere Seele gibt uns Hinweise auf der psychischen und physischen Ebene. Liebevoll weist sie uns darauf hin, dass wir von unserem Weg – unserem Lernziel – abweichen.