Design Claudine: Schmuckstücke. Charakterstücke. Unikatschmuck. Einzelstücke.
Design Claudine: Schmuckstücke. Charakterstücke. Unikatschmuck. Einzelstücke.

Termine in meiner „Schmucken Teestube“, gern auch mit Freunden, nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

 

Mein Angebot in Stichpunkten: 

  • Strickkunst in Silber und Kupfer
  • Engel und Steine
  • Kraft- und Schutzsteine
  • Kristalle der Hildegard von Bingen
  • Bernstein
  • Individuelle Fassungen in Silber

Design Claudine

 

Claudine Hildebrand

Ludwig-Beck-Strasse 12

40470 Düsseldorf

0211/16345120 oder 01522/8565180

info@design-claudine.de

www.design-claudine.de

 

Termine & Informationen

13./14. Januar 2018 Mineralienbörse Düsseldorf

 

25. Februar 2018 Klosterkirche Lennep: Life Design Tag

 

4. März 2018 Wohlfühlmesse Gelsenkirchen

 

10. März bei 2018 Heilsame Begegnungen - Nummer 7 - In der Färberei 

 

17. März 2018 Engelseminarreihe in Wuppertal

 

21. April 2018 Die 2. Lenneper Netzwerkmesse in der CoWorld

Christiane Häußler, Naturkosmetik Remscheid, Naturkosmetikstudio Remscheid, Behandlung unreine Haut, Naturkosmetische Behandlungen, Les Gavots de Provence, SPA – Aromatherapie, Haarentfernung , Remscheid, Tattooentfernung Remscheid, Hautspezialist Remscheid Kosmetik, Hautspezialist SPA – Aromatherapie

Engel, Steine und Claudine, eine Beziehung für's Leben

Schon als Kind war ich, Claudine Hildebrand, faszieniert von Steinen und Schmuck. Reisen in die Edelsteinstadt Idar-Oberstein waren für mich immer ein besonderes Erlebnis. Was ich als Kind einfach nur als schön empfunden habe, ist seit 2013 für mich zu einer Leidenschaft geworden.

Schon seit Jahrhunderten bietet die Natur eine unerschöpfliche Menge an unterschiedlichen Edelsteinen. Entstehung, Kristallstruktur, Form und Farbe geben jedem Edelstein seinen eigenen Charakter.  Diese Vermittler von Botschaften aus der Urwelt der Mineralien können unseren Energiehaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.

Auch bei meinem Edelsteinschmuck wird der Fantasie keine Grenze gesetzt. Meine langjährigen Strickerfahrungen inspirierten mich dazu, Ketten, Armbänder und Ohrschmuck aus feinem Silber- oder Kupferdraht zu stricken. Verschiedene Stricktechniken entwickelten sich mit jedem neuen Schmuckstück. Durch Silbernetze erscheinen Perlen, Edelsteine und auch Korallen in einem ganz besonderen Licht. Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick umhülle ich viele Kraft- und Schutzsteine (bevorzugt FairTradeGems) mit Silber- oder Kupferdraht, dem Metall der Venus., und gebe ihnen ein unverwechselbares Aussehen, wobei Formen und Farben der Steine immer im Vordergrund stehen.

Doch nicht alles kann man im Voraus planen: viele Schmuckstücke entsetehen erst während der Arbeiten am Werktisch. Gern lass ich Ihre Wünsche in die Schmuckgestaltung einfließen. Es ist auch für mich immer wieder ein Abenteuer, welcher persönliche Wegbegleiter daraus entsteht.

Meine besondere Liebe gilt dem Bernstein, dem Stein des Lichtes, der Sonne und des Meeres. Ist es nicht erstaunlich, zu wissen, dass der Bernstein, den man zum Beispiel als Anhänger trägt, vor Millionen Jahren aus dem Harz eines Baumes entstanden ist? Seine eher feine und natürliche Energie wird oft belächelt, da auch in der Steinheilkunde „starke Effekte“ mehr Beachtung finden. Um Energien, die man weckt, tatsächlich zu erkennen und zu verstehen ist es notwendig auf sich selbst zu schauen und zu unterscheiden, welche Wirkungen und Konsequenzen die eigenen Taten nach sich ziehen. Bernstein repräsentiert die Natürlichkeit und Wahrhaftigkeit des Lebens. Er dient als Symbol für Frieden und Glück, für Gesundheit in der Familie. Das breite Spektrum seiner Farben zeigt sich auch in seinen Wirkungen. Schon kleinen Kindern hilft das Tragen von Bernsteinketten beim Zahnen, eine Kette aus Rohbernsteinen kann Hunde vor Zecken schützen. Gerne verarbeite ich Bernstein mit Kupfer, da das rotgeoldene Metall der Venus seine natürliche Wärme und Leuchtkraft unterstreicht. In meiner Klangschale mit dem Sonnenton 126,22 hz reinige ich Bernsteine, die als fossile Hatze schnell andere Energien aufnehmen können.

Besonders dankbar bin ich für die Steine, die mir in meinem Leben in den Weg gelegt wurden. Ohne sie wäre ich nicht über meine Stärken gestolpert, Dieser steinige Weg ins Licht führte mich auch im Sommer 2015 zu den Engeln. So wie oft das Meer und die Wellen bei starkem Wind toben, so stürmt es auch oft in unserem Alltag, in unserem Herzen und in unserer Seele. Ich liebe das Meer und die steifen Brisen der Ostsee. Bei meinem Versuch die aufbrausenden Wogen in meinem Leben wieder neu zu ordnen, sind aus Natursteinen der Ostsee meine individuellen Brandungsengel entstanden.

Immer größer wurde auch die Nachfrage nach kleinen und großen Edelsteinengeln, ob als Anhänger oder auch Ohrschmuck. Die Schwingungen der Steine verbinde ich mit den Schwingungen und Farbstrahlen der verschiedenen Erzengel und Elohim und lasse diese Impulse in einer Meditation und meinem Engelpendel  in die Engel einfließen. Zusammen mit meinen Affirmationen halten Sie ein sehr persönliches Geschenk in den Händen, das Licht und Kraft in unseren Alltag sendet.

Lassen Sie sich von meinen Fotos unter www.design-claudine.de inspirieren. Vereinbaren Sie einen Termin, gerne auch mit Freunden/Innen in meiner „Schmucken Teestube“ , um in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre Ihren unverwechselbaren und wirkungsvollen Wegbegleiter zu finden.

 

Jedes Schmuckstück ein Unikat, jeder Engel eine Persönlichkeit.

Claudine Hildebrand

Ludwig-Beck-Strasse 12, 40470 Düsseldorf

Telefon 0211/16345120 oder mobil 01522/8565180

info@design-claudine.de

Design-Claudine.de

Termine nach Vereinbarung

Auch auf FB unter DesignClaudine zu finden.