Regine Wunsch

Heilpraktikerin, Krankenschwester, Kräuterfachfrau

 

Phytotherapie, Aromatherapie/ Aromamassagen, Fußreflexzonen, Schmerztherapie, Cellagon Beraterin, Life Kinetik Trainerin

 

Gesundheit kann man am besten mit Harmonie des Körpers, des Geistes und der Seele definieren. Wenn ein Mensch krank ist, ist eine Disharmonie, also ein Ungleichgewicht entstanden. Dann ist es wichtig, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Mir ist es wichtig, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen

Kein Arzt oder Heilpraktiker kann Menschen heilen, aber er kann die Selbstheilungskräfte im Körper mobilisieren.

 

Als ich 2014 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begann, habe ich die vielfältigen Wirkweisen der Pflanzen kennen gelernt und auch die Aromatherapie. Seit dieser Zeit weiß ich: „Die Natur heilt!“ Daraus haben sich dann auch meine Therapiekonzepte entwickelt.

  • Phytotherapie – Kräutertees, Tinkturen und Kräuterstempelmassage
  • Aromatherapie/Aromamassage mit ihrer nachweislich positiver Wirkung auf Körper, Geist und Seele
  • Fußreflexzonentherapie – ist wissenschaftlich nicht belegt, aber die Patienten berichten über positive Wirkung dieser Therapieform.
  • Ab Juli wird noch Yurashi dazukommen – das ist eine sanfte japanische Heilkunst, die hervorragend bei Schmerzen in Muskeln, Gelenken und Blockaden in der Wirbelsäule wirkt

Und für die körperliche und geistige Beweglichkeit biete ich Life Kinetik an. Das ist ein innovatives, spaßiges Training für jedes Alter und jeden Fitnessstand. Life Kinetik sorgt u.a. für mehr Kreativität, Merkfähigkeit, Konzentration, bessere Koordination der Bewegungen und vermindert das Burnout-Risiko. Spaß beim Training ist garantiert!

 

Nachweislich beugt Life Kinetik Demenzerkrankungen vor und verbessert die Standsicherheit (Sturzprophylaxe).

 

Wer mehr wissen möchte, kann sich auf meinen Webseiten informieren