Meine Ätherischen und Veganen Rezepte

Ätherisch - Kosmetisch

Selbstgemachte Kosmetik ist eine feine Sache denn, man kennt die Inhaltsstoffe ganz genau und kann sich hochwertige Rohstoffe leisten.


Ätherisch - Kulinarisch

Zum verfeinern von Nachtisch und Süßspeisen, für Salatdressings & mehr.


Vegane Rezepte

Ich liebäugele schon lange mit der veganen Ernährung und erarbeite mir immer mehr leckere Rezepte die mir gut schmecken und meinem Körper gut tun.


Ätherisch Kulinarisch Vegan Guacamole / Avocado Dip

Achtung!

Bei folgendem Rezept beziehe ich mich ausschließlich auf die 100% reinen ätherischen Öle von YoungLiving und meine persönlichen Erfahrungen damit. Wer die wundervollen Öle von YoungLiving kennt, mag das folgende Rezept gerne als Inspiration und Ermunterung betrachten selbst zu experimentieren.

Bei ätherischen Ölen von anderen Herstellern müssen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung setzen und erfragen ob sie diese Öle mit ihrer Haut in Kontakt bringen dürfen oder gar oral einnehmen dürfen! Sie tragen die Verantwortung für ihre Handlungen.

Guacamole / Avocado Dip

 

Ich liebe Avocados! Ich könnte Sie jeden Tag essen... Die sogenannte Butterfrucht hatte auch in der Ausgabe vom August der Zeitschrift Natur und Heilen einen großen Artikel (mehr Infos, hier klicken). Diese Zeitschrift kann ich übrigens nur empfehlen - sehr interessant für Menschen die sich mit natürlicher Gesundheit befassen / sich für Naturheilkunde interessieren.

 

Doch nun zum Rezept - besorgt euch eine Avocado, es macht gar nichts, wenn sie noch ganz fest ist -

ihr lasst sie einfach zu Hause zu Ende reifen (Avocados fallen auch in der Natur unreif von den Bäumen und reifen erst am Boden nach). Dann schaut euch das Video unten an wie ihr die Butterfrucht am einfachsten verarbeiten könnt ;)

 

  • Avocado zerteilen
  • 1 kleine Zwiebel oder 2 Schalotten in kleine Würfel schneiden
  • je nach Vorliebe 4-10 Cherry Tomaten achteln (natürlich kann man auch eine große Tomate stattdessen nehmen)
  • dann 1-2 Esslöffel Zitronensaft dazu geben
  • mit Pfeffer & Salz abschmecken (in "Original" Rezepten wird immer noch Korianer verwendet, das könnnt ihr ja mal ausprobieren, ich mag es nicht so...)
  • zu guter letzt liebe ich es noch 1-2 Tropfen Zitronen oder Limetten Öl dazu zu geben :)
  • das ganze mit der Gabel etwas zerdrücken und vermischen und schon ist der leckere, vegane Brotaufstrich fertig! Ich liebe es! :)
mehr lesen 0 Kommentare

Ätherisch - Kulinarisch - Vegan - Tomatenbutter

Achtung!

Bei folgendem Rezept beziehe ich mich ausschließlich auf die 100% reinen ätherischen Öle von YoungLiving und meine persönlichen Erfahrungen damit. Wer die wundervollen Öle von YoungLiving kennt, mag das folgende Rezept gerne als Inspiration und Ermunterung betrachten selbst zu experimentieren.

Bei ätherischen Ölen von anderen Herstellern müssen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung setzen und erfragen ob sie diese Öle mit ihrer Haut in Kontakt bringen dürfen oder gar oral einnehmen dürfen! Sie tragen die Verantwortung für ihre Handlungen.

 

Tomatenbutter

 

  • 1 Packung Alsana (bei Zimmertemperatur ganz weich werden lassen, alternativ in einen kurz angeheizten Backofen legen - nicht im Topf schmelzen, sonst ist die Konsistenz hinüber)
    alternativ kann man auch einfach Kokosöl benutzen, das schmeckt ebenfalls sehr lecker und ist weniger industriell verarbeitet als Alsana...
  • 1 Tube Tomatenmark
  • 1 großzügige Prise Curry & Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1-2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • frischer Basilikum, eine gute Handvoll, fein gehackt (oder 1 Tropfen Basilikum Öl)
  • 2-3 Tropfen Zitronen & oder Limettenöl

 

Alle Zutaten miteinander vermischen und danach kalt stellen.

Eignet sich hervorragend zu Gegrilltem aber natürlich auch einfach als Brotaufstrich.

Ich freue mich über Kommentare und Rückmeldungen :)

 

#Kräuterbutter #Tomatenbutter #vegan

0 Kommentare